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Kirchgessner Consulting I Peter Kirchgessner I Marktforschung
Kirchgessner - News

Pragmatische Lösungen.


Marketingtheorien verändern sich so schnell wie Märkte sich verändern. Es gibt jedoch einige Ansätze, welche auch heute noch ihre Gültigkeit haben.

Neben der Begleitung und Unterstützung von Geschäftsleitungen in strategischen Fragen oder in der Führung, gehört die Beratung im Marketing zu unserem Kern-
Angebot.

Ziel ist, dass unsere Kunden langfristig am Markt erfolgreich sind. Das heisst, besser zu sein als die Konkurrenz. Dazu entwickeln wir Strategien und Konzepte, welche den Endverbraucher, den Nutzer, den Entscheider im Fokus haben. Wir arbeiten deren Erwartungen heraus, messen das Kundenerlebnis entwickeln den optimalen Marketing-Mix.

Der integrierte Management-Ansatz von Prof. T. Tomczak, mit den vier Kernaufgaben
- Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege - hilft uns, zeitgemässe und pragmatische Konzepte und die entsprechenden Massnahmen zu entwickeln. 

MARKETING

Unsere Lösungen sind pragmatisch und besonders von KMU-Firmen gut umsetzbar.


Instrumente:
• Marktanalysen/Konkurrenzanalysen
• Analyse der eigenen Kompetenzen
• Marketing-Mix (4P / 7P)
• 3R-Ansatz
• CRM
• Erfolgsmessungen

Unsere Rollen:


• Moderatoren von Workshops
• Coach und Enabler
• Projektleiter auf Zeit
• Vermittler zwischen Kunde und Werbeagentur
• Übernahme von Marketingaufgaben auf Zeit





MarktFORSCHUNG
Wir sind die Augen und Ohren Ihrer Kunden.
Instrumente der Marktforschung:

• Desk Research
• Interviews im B2B-Bereich, B2C
  oder mit Mitarbeitenden
• Mystery-Checks
• Messung der Dienstleistungsqualität
• Messung der Kundenzufriedenheit
• Messung der Mitarbeiterzufriedenheit
• Wirkungs- und Erfolgsmessung
  von Kommunikationsmassnahmen
• Sponsoring-/Event-/ Messe-Controlling

• Markt- und Konkurrenzanalysen

• Zukunftsforschung, «Weak Signals»

Checkliste_Marktforschung Bedeutung_der_Marktforschung