.
Kirchgessner Consulting I Peter Kirchgessner I Marktforschung
Kirchgessner - News

Aus Sicht des Gastes denken


Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Qualitätsmessung bei touristischen Leistungsträgern haben sich auch Beratungen im Bereich Hospitality Management ergeben.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir bestehende Angebote und Dienstleistungen weiter oder finden neue Chancen, damit sie bei den Zielgruppen Begeisterung auslösen.

Unser Ziel ist es, den Angebots-Mix passend auf die Bedürfnisse der Gäste auszurichten. Wenn alle Faktoren anlässlich des ersten Aufenthalts zu einem stimmigen Gesamterlebnis führen und diese positive Erfahrung auch beim zweiten Aufenthalt bestätigt wird, entwickelt sich ein zufriedener Gast zu einem loyalen Gast. Ein loyaler Gast ist ein treuer Gast. Ein treuer Gast kommt immer wieder!


Hospitality Services
Der Gast entscheidet, wann etwas gut ist.


Instrumente:

• Situationsanalyse (SWOT-, Umfeldanalyse)
• Workshops zur Zukunft des Betriebs
• Marketing-Mix
• Kommunikations-Mix (Homepage, Prospekte, 
  Menükarten, Gästeinformation, Beschilderungen,
  Gäste-Events, usw.)
• Entwicklung von neuen Dienstleistungen und
  Angeboten
• Betriebswirtschaft, Kennziffern
• Messung Gästezufriedenheit (Gästebefragung)
• Qualitäts-Checks aus Sicht des Gastes
• Hotelklassifikation
• Labels im Tourismus (z.B. Q-Label, Family
  Destination, u.a.


Rollen:

• Moderatoren von Workshops
• Coachings, Begleitung des Veränderungs-
  prozess
es
• Mystery-Checker
• Vermittler Hotel-/Restaurants-Bedarf

• Schulungs-Coaches
• Referenten