Aus Sicht des Gastes denken
Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Qualitätsmessung bei touristischen Leistungsträgern haben sich auch Beratungen im Bereich Hospitality Management ergeben.
Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir bestehende Angebote und Dienstleistungen weiter oder finden neue Chancen, damit sie bei den Zielgruppen Begeisterung auslösen.
Unser Ziel ist es, den Angebots-Mix passend auf die Bedürfnisse der Gäste auszurichten. Wenn alle Faktoren anlässlich des ersten Aufenthalts zu einem stimmigen Gesamterlebnis führen und diese positive Erfahrung auch beim zweiten Aufenthalt bestätigt wird, entwickelt sich ein zufriedener Gast zu einem loyalen Gast. Ein loyaler Gast ist ein treuer Gast. Ein treuer Gast kommt immer wieder!
Hospitality Services
Instrumente:
• Situationsanalyse (SWOT-, Umfeldanalyse)
• Workshops zur Zukunft des Betriebs
• Marketing-Mix
• Kommunikations-Mix (Homepage, Prospekte,
Menükarten, Gästeinformation, Beschilderungen,
Gäste-Events, usw.)
• Entwicklung von neuen Dienstleistungen und
Angeboten
• Betriebswirtschaft, Kennziffern
• Messung Gästezufriedenheit (Gästebefragung)
• Qualitäts-Checks aus Sicht des Gastes
• Hotelklassifikation
• Labels im Tourismus (z.B. Q-Label, Family
Destination, u.a.
Rollen:
• Moderatoren von Workshops
• Coachings, Begleitung des Veränderungs-
prozesses
• Mystery-Checker
• Vermittler Hotel-/Restaurants-Bedarf
• Schulungs-Coaches
• Referenten